Soziales Engagement ist uns seit der Gründung von convanced wichtig. Unsere Mitarbeiter gestalten unsere Initiativen entscheidend mit.
Hände - gemeinsames Engagement

Unser soziales Engagement

convanced gibt es inzwischen seit fast 15 Jahren. Von Anfang an war uns unser soziales Engagement ein wichtiges Anliegen. Wichtig ist und war uns dabei immer, dass unsere Mitarbeiter ganz wesentlich mitentscheiden, welche Organisationen wir unterstützen.

Im letzen Jahr waren dieses zwei Schwerpunkte:

Zum einen waren wir wie so viele andere auch erschüttert von den Bildern, die uns aus den Hochwassergebieten übermittelt wurden. Wir haben daher direkt an den Kreis Ahrweiler und die Stadt Erftstadt sowie an den Verein Herzenssache, dessen Aktivitäten sich auf betroffene Kinder und Jugendliche konzentriert, gespendet.

Zum anderen haben wir unser Weihnachtsbudget für fairventures verwendet. Fairventures unterstützt unter Berücksichtigung öko­logischer, sozialer und auch ökono­mischer Aspekte Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in den Tropen dabei, den Regenwald wieder aufzuforsten. Infos hierzu und zu weiteren Aktivitäten haben wir auf unserer Homepage .

Wir werden auch in 2022 unser Engagement fortsetzen und informieren an dieser Stelle, welche Organisationen wir unterstützen werden.

Nach oben scrollen