Für Mitarbeiter hat es viele Vorteile, in einem kleinen Unternehmen tätig zu sein.
Try new things - Arbeit in einem kleinen Unternehmen

Warum ein Job in einem kleinen Unternehmen so spannend sein kann…

Als wir vor knapp 15 Jahren convanced gegründet haben, hatten wir ein konkretes Bild vor Augen, wie unser Unternehmen aussehen sollte. Dazu gehörte unten anderem, dass wir eine Unternehmens­größe von maximal 20-30 Mitarbeitern anstrebten.

Diese vergleichsweise geringe Anzahl an Mitarbeitern ermöglicht es uns, den persönlichen Kontakt zu jedem Einzelnen aufrecht zu halten. Unsere Mitarbeiter wissen, dass wir als Geschäftsführer jederzeit ansprechbar sind – ob per SMS, per Telefon, Video oder auch persönlich. In Corona-Zeiten dieses leider etwas eingeschränkt …

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter convanced mitgestalten, eigene Ideen einbringen und diese auch eigenverantwortlich umsetzen. Dabei geht es auch darum, neue Wege einfach einmal auszuprobieren und diese entweder fortzusetzen oder ggf. auch wieder zu verwerfen. Bei convanced ist jeder Einzelne sichtbar und geht nicht in der Menge unter.

Bei Bedarf erarbeiten wir mit dem einzelnen Mitarbeiter individuelle Lösungen, mit denen auf die persönliche Situation eingegangen wird.

Wir sind mit viel Spaß und Engagement in unserem Unternehmen tätig und blicken gespannt auf das, was in den nächsten Jahren noch alles passieren wird.

Und übrigens: unsere Maximalgröße von 30 Mitarbeitern haben wir noch nicht erreicht …!

Nach oben scrollen