Regelmäßig nutzen unsere Mitarbeiter ihre Mitarbeiter­komponente, um Projekte zu fördern, die ihnen persönlich am Herzen liegen.
Help - share - care - Mitarbeiterkomponente für soziale Zwecke einsetzen

Nutzung der Mitarbeiter­komponente

Vor einigen Jahren haben wir bei convanced eine „Mitarbeiter­komponente“ eingeführt – für einen bestimmten jährlichen Betrag kann so zusätzlich zum regulären Gehalt zum Beispiel eine Mitgliedschaft in einem Fitnessclub finanziert werden. Die Wahl der Zusatzkomponente liegt weitestgehend bei den Mitarbeitern – wir prüfen lediglich die Umsetzbarkeit.

Besonders schön ist, dass in den letzten Jahren einige unserer Mitar­beiter diese Komponente für Spenden an Vereine oder Organisationen, die ihnen persönlich am Herzen liegen, verwendet haben. So wurde etwa ein Rugbyverein zur Förderung der Jugendarbeit oder eine Tierschutzorganisation unterstützt.

Bemerkenswert ist, dass wir seitens der Geschäftsführung nie daran gedacht hatten, dass der Betrag auch für solche Zwecke eingesetzt werden könnte. Aber natürlich fand diese Verwendung sofort unsere Unterstützung!

Scroll to Top